Banner für kostenlose Kreditanfrage ohne Schufa

Schufafreier Kredit von privat

Umschlag mit Bargeld

Es gibt Meinungen, die sich im Laufe der Menschheitsgeschichte regelrecht verfestigt haben und die dennoch bei näherer Betrachtung einer absoluten Grundlage entbehren. Wer in finanzielle Notlage gerät und einen Kredit benötigt, der geht zur Bank und leiht sich das Geld, ist ein hervorragendes Beispiel für eine derartige Fehlmeinung. Fakt ist jedoch, dass gerade bei schlechten Schufawerten die Filialbank die finanzielle Notlage eher verschlimmert, als sie zu verbessern. Dieses Faktum begründet sich auf den Grundlagen des Marktes, der nun einmal so gestrickt ist, dass die Filialbanken ihre Kreditkonditionen an die Bonität des Kreditsuchenden verknüpfen und dementsprechend bei schlechten Schufawerten ein erhöhtes Kreditausfallrisiko sehen, was sich natürlich negativ auf die Kreditkonditionen auswirkt. Ein schufafreier Kredit wäre hier natürlich die beste Lösung, doch ist die Anzahl der Filialbanken, die einen derartigen Kredit vergeben, überaus gering. Sicherlich ist es ein Fakt, dass es im Internet Banken gibt, die einen schufafreien Kredit in ihrem Portfolio haben, doch auch diese Banken prüfen zunächst das Ansinnen des Kreditsuchenden.

Jetzt kostenlos & unverbindlich Anfragen - in nur 1 Minute zum Wunschkredit

Von privat an privat

Jetzt kostenlos und unverbindlich Anfragen

Im Internet hat sich seit einiger Zeit ein Kreditprinzip etabliert, welches die Lösung für alldiejenigen Kreditsuchenden darstellt, welche den Gang zur Bank aus leidigen Erfahrungen heraus scheuen. Der schufafreie Kredit von privat funktioniert dabei im Grunde genommen wie ein klassischer Kredit mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die kreditvergebende Partei aus einem Menschen besteht. Dies bietet dem Kreditsuchenden den Vorteil, dass er direkt im persönlichen Kontakt mit dem kreditvergebenen Menschen steht und somit seine Chancen auf bessere Kreditkonditionen merklich verbessert. Wichtig ist in diesem Zusammenhang das Wissen, dass der kreditvergebene Privatmensch eine gute Anlage für sein Kapital benötigt und etwaig in dem Wissen agiert, dass er mit dem Kapital einem anderen Menschen helfen kann. Eine gute Vorbereitung auf das Gespräch mit der kreditvergebenen Person kann zwar durchaus nicht schaden, ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.

Das Einzige, was die kreditsuchende Person nunmehr noch zu wissen braucht ist, wo sich ein schufafreier Kredit von privat finden lässt. Die Antwort ist dabei denkbar einfach. Im Internet gibt es zahlreiche Seiten, auf denen Privatpersonen ihr Kapital für einen schufafreien Kredit von privat zur Verfügung stellen und mit diesem Kapital andere Menschen unterstützen. Natürlich ist auch ein schufafreier Kredit von privat nicht gänzlich zinsfrei, doch sind die Kreditkonditionen frei verhandelbar. Dies bildet gleichsam für beide Seiten eine erheblich bessere Ausgangslage, da ein schufafreier Kredit von privat gleichsam als Win-Win-Situation für beide Seiten zu betrachten ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen