Banner für kostenlose Kreditanfrage ohne Schufa

Kredite ohne Schufa mit befristeten Vertrag

Auf dem Arbeitsmarkt ist es etwas ganz Alltägliches, einem Mitarbeiter einen befristeten Arbeitsvertrag auszuhändigen. Viele Arbeitgeber stellen durch die Finanzkrise heute neue Mitarbeiter nur noch mit einer zeitlichen Befristung ein. Die Kreditinstitute haben diesen Trend aber noch nicht erkannt. Wer einen Kredit beantragt und einen befristeten Arbeitsvertrag hat, wird es schwer haben. Wer dazu noch einen negativen Eintrag in der Schufa hat und einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchte, der wird schnell an seine Grenzen stoßen.

Jetzt kostenlos & unverbindlich Anfragen - in nur 1 Minute zum Wunschkredit

Das Problem mit dem befristeten Arbeitsvertrag

Jetzt kostenlos und unverbindlich Anfragen

Die Banken, die einen Kredit ohne Schufa vergeben, haben als Voraussetzung, dass das Einkommen sicher und ausreichend hoch sein soll. Mit dem befristeten Arbeitsvertrag ist es da nicht so einfach, eine Sicherheit anzubieten. Das Arbeitsverhältnis besteht ja erst einmal nur für die Dauer der Befristung. In den meisten Fällen ist es eine Zeitspanne von 6 oder 12 Monaten. In dieser Zeit ist das Einkommen gesichert, was danach ist, dass weiß eigentlich noch keiner so recht. Dass es nur in den seltensten Fällen nicht dazu kommt, dass der Arbeitsvertrag verlängert wird, interessiert die Geldgeber erst einmal nicht. Die Theorie sieht so aus, dass das Arbeitsverhältnis unsicher ist. In der Praxis aber werden nur die wenigsten Mitarbeiter danach keinen weiteren Arbeitsvertrag bekommen. Für die Geldgeber ist es schwer, in dieser Situation einen Kredit zu vergeben.

Arbeitsvertrag
Einen Kredit ohne Schufa trotz befristetem Vertrag erhalten

Die Möglichkeiten für den Kredit ohne Schufa

Es kann sein, dass ein Kleinkredit ohne Schufa genehmigt werden kann. Kann die Rückzahlung des Kreditbetrags in der Zeit erfolgen, in der das Arbeitsverhältnis besteht, so werden einige Banken hier einen Kredit zur Auszahlung bringen.

Wenn das Kreditinstitut ein Darlehn trotz Schufaeintrag eben wegen der Befristung im Arbeitsvertrag ablehnt, so muss es nicht das Ende des Wunschkredits sein. Es muss ja keine Bank sein, die den Kredit ohne Schufa vergibt. Um die Voraussetzungen zu umgehen, kann auch ein Kredit von privat aufgenommen werden.

Jetzt kostenlos & unverbindlich Anfragen - in nur 1 Minute zum Wunschkredit

Der Privatkredit kann ohne Schufaabfrage vergeben werden. Auf bekannten Onlineplattformen sind private Geldgeber, die andere Kriterien als wichtig ansetzen, an wen ein Geldbetrag vergeben wird. Die Schufa-Auskunft und auch die Befristung im Arbeitsvertrag müssen nicht immer Priorität sein.

Wer den Geldgebern ggf. ein hohes Einkommen nachweisen kann, wird schnell einen Privatkredit ohne Schufa bekommen. Vielen Privatpersonen ist es wichtiger, dass viel Geld im Monat zur Verfügung steht, als sich über den alltäglichen befristeten Arbeitsvertrag Gedanken zu machen.

Gleiches kann zu der Schufa-Auskunft gesagt werden. Nicht jeder, der auf den Plattformen sein Geld gewinnbringend verleihen möchte, hat Interesse daran, von der Vergangenheit des Kreditnehmers zu erfahren. Dass der Kreditnehmer jetzt seine Raten bezahlen kann, ist meist wichtiger.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen