Banner für kostenlose Kreditanfrage ohne Schufa

Die Kosten bei einem schufafreien Kredit

Ein schufafreier Kredit ist meist mit höheren Kosten verbunden. Das wird jeder schnell merken, der eine Kreditanfrage stellt. Der Grund ist einfach der, dass die ausländischen Banken, die diese Kredite vergeben, nicht so hohe Sicherheiten haben. Mit einem zusätzlichen Risikoaufschlag bei den Zinsen muss daher jeder Kreditnehmer rechnen. Es bedeutet aber nicht, dass die Kosten ins unermessliche steigen müssen. Ein schufafreier Kredit sollte durchaus zu zahlen sein.

Jetzt kostenlos & unverbindlich Anfragen - in nur 1 Minute zum Wunschkredit

Warum Darlehen ohne Schufaeintrag?

Jetzt kostenlos und unverbindlich Anfragen

Es zeigt sich in der heutigen Zeit immer häufiger, dass immer mehr Menschen durch die Finanzkrise direkt betroffen sind. Viele Rechnungen blieben unbezahlt, sodass die Schufa darüber Meldungen bekommen hat. Und genau diese Vermerke zu Zahlungsproblemen machen eine Kreditaufnahme schwerer. Die Schufa ist ein Unternehmen, dass alle Daten speichert, die über jeden Bundesbürger in finanziellen Belangen gemeldet werden. Ist es eine Bank, die einen Kreditausfall meldet oder ein Dienstleister, der eine durch den Gerichtsvollzieher eingetriebene Rechnung meldet. Es kommt zu einem negativen Vermerk, den andere Banken, Händler und Unternehmen sehen können. Rechtlich sind diesen jetzt die Hände gebunden, den Kauf auf Rechnung zu erlauben und Kredite zu vergeben.

Ein Darlehn trotz Schufaeintrag kann von ausländischen Banken angeboten werden, wo die Schufa nicht gefordert wird.

Worauf sollte bei den Kosten geachtet werden?

Trotz dessen, dass die Banken ihren Sitz im Ausland haben, werden eigentlich die Zinsen auf einem Niveau sein. In der Praxis sieht dieses aber ganz anders aus. Gerade Kredite ohne Schufa sind es, die nur zu deutlich schlechteren Zinsen zu bekommen sind. Oftmals ist der Zins hier gar doppelt so hoch, wie bei einem Kredit, bei dem die Schufa-Auskunft eingeholt wird.

Der Grund ist der, dass die Banken aus dem Ausland nur das Einkommen als Sicherheit gegen einen Zahlungsausfall haben. Weitere Informationen, neben der Selbstauskunft werden nicht eingeholt. Der Aufschlag bei den Zinsen ist also einfach zu erklären. Es muss aber niemand die hohen Kosten tragen. Es sind mehrere Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten. Es lohnt sich, die Kredite zu vergleichen. Entscheidend sollte auch sein, dass ein Kredit ohne Vorkosten angeboten wird. Da die Kredite aus dem Ausland immer einen Kreditvermittler erfordern, muss auch dieser bezahlt werden. Eine Vorkasse aber sollte nicht getragen werden. Es sollte erst dann für die Arbeit des Vermittlers gezahlt werden, wenn der Kredit ausgezahlt wird. Es zeichnet die seriösen Vermittler aus, dass sie den Kredit schufafrei ohne Vorkosten anbieten. Und sollte auch hier noch einmal sehr genau auf die Höhe der Provision geschaut werden. Nicht jeder Kreditvermittler setzt hier eine geringe Gebühr an. Aber auch diese kann durch einen Vergleich vermieden werden.

Die Kosten bei einem schufafreien Kredit sind sehr vielfältig. Wer für seinen Kredit nicht unnötig zu viel zahlen möchte, der sollte daher auf alle Kostenpunkte und nicht nur auf die Zinsen achten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen