Banner für kostenlose Kreditanfrage ohne Schufa

Auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa-Test?

Privatkredite und Kleinkredite sind mittlerweile durchaus auch ohne Schufa-Test zu bekommen. Zahlreiche Anbieter im Internet offerieren dazu attraktive Angebote. Allerdings sind darunter auch viele unseriöse Kreditanbieter zu finden. Mit dem richtigen Knowhow kann man allerdings genau den passenden Kredit ohne Schufa-Test im Internet finden.

Jetzt kostenlos & unverbindlich Anfragen - in nur 1 Minute zum Wunschkredit

Jetzt kostenlos und unverbindlich Anfragen

Übersichtliche Vergleichsmöglichkeiten und rasche Abwicklung beim Internetkredit
Bei einem Internetkredit handelt es sich um einen Kredit, der direkt online beantragt wird. Vorteilhaft ist hierbei, dass es viele Anbieter gibt, die einen Internetkredit ohne Schufa-Abfrage gewähren. Man benötigt keinen Termin mit einem Bankberater und kann einen Kreditantrag rund um die Uhr stellen. Auch ist es überaus einfach, die zahlreichen Angebote und Anbieter im Internet miteinander zu vergleichen. Sämtliche Informationen über Konditionen, Bedingungen und Zinssätze sind demnach transparent und übersichtlich abrufbar, und das ganz ohne aufdringliche Berater, die einem die Produkte einer Bank aufdrängen möchten. Dazu kommt, dass die Zinssätze von Internetkrediten meist deutlich günstiger sind, da die Anbieter über keine eigenen Filialen verfügen und hierfür schon weniger Kosten, wie beispielsweise für die Büromiete oder für Personalkosten, dem Endkunden übertragen müssen. Zudem wird der Internetkredit sofort berechnet und nach dem Ausfüllen des Online-Antrages erhält man in kürzester Zeit eine Zusage, sofern eine Kreditwürdigkeit vorliegt. Lediglich die Unterfertigung zur Bestätigung eines Onlinekredites muss in einer Postfiliale mit Lichtbildausweis getätigt werden. Die Auszahlung erfolgt danach innerhalb von wenige Tagen auf ein Girokonto.

So funktioniert der Kredit ohne Schufa-Test

Wer auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa-Test ist, sollte allerdings einiges beachten. Denn viele unseriöse Anbieter werben mit ansprechenden Darlehenssummen und einer unkomplizierten Abwicklung. Unseriöse Anbieter erkennt man daran, dass sie bereits für die Antragsprüfung eine Gebühr verlangen. Renommierten Kreditanbietern ist hier jedenfalls der Vorzug zu geben, da es bei den Anbietern hohe qualitative Unterschiede gibt. Schufa-freie Kredite sind übrigens nicht über deutsche Banken erhältlich. Das bedeutet, das Anbieter, die einen Kredit ohne Schufa-Test offerieren, mit ausländischen Banken zusammenarbeiten, meist mit schweizerischen Kreditinstituten. Denn in der Schweiz gibt es kein Register, das mit der Schufa vergleichbar wäre, weshalb die Schufa-Einsichtnahme, sowie ein Eintrag entfällt. Für ein Darlehen ohne Schufa muss der Kreditnehmer volljährig sein. Auch vereinfacht eine fixe Anstellung die Vertragszusage. Jedoch können auch Selbstständige zu einem Kredit ohne Schufa gelangen, wobei diese allerdings andere Sicherheiten anbieten müssen.

Woran man unseriöse Kreditanbieter erkennt

Durch die Vielzahl an Angeboten im Internet, die Onlinekredite ohne Schufa kundtun, muss man sich schon sehr genau informieren, bei welchem Anbieter man einen Kredit beantragt. Unseriöse Anbieter verdienen gerne an Extraspesen, die sie auf den Darlehensnehmer abwälzen. Allem voran ist die Erhebung einer Vorabgebühr oder das Versenden von Vertragsunterlagen per Nachnahme ein deutliches Zeichen für einen unseriösen Anbieter. Zu erkennen sind zweifelhafte Kreditvermittler auch daran, dass sie unsinnige Versicherungen anbieten oder gar gefährliche Beteiligungen vorschlagen. Manche Betrüger möchten mit unnötigen Beratungsverträgen zusätzlich Geld abkassieren. Werden Auslagen verrechnet, die aber nicht deutlich ausgewiesen wurden, sollte man ebenfalls stutzig werden. Eine Hotline, um sich telefonisch über die Angebote zu informieren, sollte immer kostenlos sein. Betrüger verrechnen für einen Anruf bei der Beratungshotline gerne verhältnismäßig große Summen. Auch ein, vielleicht sogar kostenpflichtiger, Hausbesuch ist nicht notwendig bei der Vergabe von Internetkrediten. Man sollte deshalb bei den Anbietern genau auf das Kleingedruckte achten und sich nicht auf einen Vertrag einlassen, der mit unnötigen Zusatzkosten verbunden ist. Hier sind meist Betrüger am Werk. Der Kredit ohne Schufa im Test zeigt, dass es einige renommierte Anbieter gibt, die auf überhöhte Provisionen und Wucherzinsen verzichten und Gebühren im Vorfeld nicht in Rechnung stellen. Für die Vermittlung eines Darlehens darf vom Anbieter nur eine Provision verrechnet werden, wenn die Darlehensvermittlung tatsächlich erfolgreich war. Mit einem Onlinevergleich der Anbieter von Krediten ohne Schufa kann eine Abzocke jedenfalls vermieden werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen